Am 20. September 2017 kamen insgesamt 82 Teilnehmer*innen zur 1. Fachtagung des Verbundprojektes „Urban NBS“ in Bielefeld zusammen. Unter dem Titel „Mehr Natur in der Stadt – Neue Ziele, neue Wege? Förderung urbaner Biodiversität – Eine Herausforderung für die Gestaltung und Pflege öffentlichen Grüns“ konnten sich die Teilnehmer*innen zu den drei Themenschwerpunkten Ziele und Strategien für mehr Biodiversität, Pflegen und Beteiligen austauschen und gemeinsam diskutieren.

Programmflyer

Am 15. November 2018 kamen weit über 100 Teilnehmer*innen zur 2. Fachtagung des Verbundprojektes „Urban NBS“ in Heidelberg zusammen. Dieses Mal mit dem Schwerpunkt "Kommunikation als Schlüssel für die Förderung urbaner biologischer Vielfalt“ konnten sich die Teilnehmer*innen zu den drei Themenschwerpunkten Kommunalpolitik für die biologische Vielfalt überzeugen, Erleben von Natur in der Stadt sowie Beteiligung als Erfolgsrezept für mehr urbane Biodiversität austauschen und gemeinsam diskutieren.

Programmflyer