Am 20. September 2017 kamen insgesamt 82 Teilnehmer zur 1. Fachtagung des Verbundprojektes „Urban NBS“ in Bielefeld zusammen. Unter dem Titel „Mehr Natur in der Stadt – Neue Ziele, neue Wege? Förderung urbaner Biodiversität – Eine Herausforderung für die Gestaltung und Pflege öffentlichen Grüns“ konnten sich die Teilnehmer zu den drei Themenschwerpunkten Ziele und Strategien für mehr Biodiversität, Pflegen und Beteiligen austauschen und gemeinsam diskutieren.

Am 15. November 2018 kamen weit über 100 Teilnehmer*innen zur 2. Fachtagung des Verbundprojektes „Urban NBS“ in Heidelberg zusammen. Dieses Mal mit dem Schwerpunkt "Kommunikation als Schlüssel für die Förderung urbaner biologischer Vielfalt“ konnten sich die Teilnehmer*innen zu den drei Themenschwerpunkten Kommunalpolitik für die biologische Vielfalt überzeugen, Erleben von Natur in der Stadt sowie Beteiligung als Erfolgsrezept für mehr urbane Biodiversität austauschen und gemeinsam diskutieren.